header-werbeumfeld-amateur teaser-werbeumfeld-amateur

Startseite SPORT.FORUM.SCHWEIZ > SPM Trendpaper: Werbeumfeld Amateursport

12.04.2024 // SPM Sportplatz Media

SPM Trendpaper: Werbeumfeld Amateursport

Im Rahmen einer gross angelegten Umfrage haben SPM Sportplatz Media und FanQ im Jahr 2023 in der digitalen Teamorganisations-App SpielerPlus ein umfassendes Stimmungsbild im Amateursport erhoben.

Die Zielgruppe der Amateursportler:innen bietet für Werbetreibende spannende Charakteristika, um in diesem Umfeld zu werben.

Mit Hilfe der Angaben der über 10.000 Teilnehmer:innen wurden im Anschluss fünf spannende Fakten zu den aktuellen Herausforderungen im Amateursport erarbeitet. Das Trendpaper zeigt entsprechend gute Gründe auf, warum sich eine Aktivierung im Umfeld des Amateursports für deine Marke lohnt.

Darüber hinaus liefert dir das Trendpaper, am Beispiel von Hyundai und Rewe, zwei spezifische Sport-Marketingstrategien und zeigt, wie es Unternehmen gelingt, als Förderer des Amateursports wahrgenommen zu werden und gleichzeitig nachhaltig von dieser spannenden Zielgruppe zu profitieren.

Die Quick-Facts im Überblick:

  1. Knapp 93 % der Befragten geben an, dass ihnen der Amateursport "Sehr wichtig" oder "wichtig" ist.
     

  2. Der Amateursport hat in den letzten zwei Jahren im Vergleich zum Profisport an Bedeutung gewonnen.
     

  3. Der Motivationstreiber für den Amateursport ist der soziale Aspekt - ein aktives Vereinsleben ist wichtig!
     

  4. Wo benötigt dein Verein aktuell Unterstützung? Im Ehrenamt!
     

  5. Unterstützung von Sponsoren, Kommunen & Verbänden werden in vielen Vereinen dringend benötigt

Download Paper


Kontakt

SPM Sportplatz Media
Jonas Präger (Marketing Manager)
E-Mail: jonas.praeger@sportplatz-media.com
Web: www.sportplatz-media.com